Schüler geben gute Noten – Handwerkertag in Dinklage

ZufriedenheitDinklage. Der Tag der Berufe Ende Januar 2015 in Dinklage fand sowohl in der Schule als auch in den Partnerbetrieben vor Ort statt (siehe Bericht vom 24.01.15). Immerhin schaute mehr als die Hälfte der 110 Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 in den Betrieben vorbei. Nach dem Aktionstag gaben 99 Schüler bei einer von der Schule organisierten Befragung ein Urteil über die Veranstaltung ab. Der Tag hatte den Jugendlichen überwiegend gut gefallen. Etwa 90 % der Befragten gab an, dass ihnen der Tag gute Einblicke in das Handwerk und seine Berufe ermöglicht hatte. Auch wenn nicht alle Erwartungen erfüllt worden sind (die Jugendlichen würden insgesamt gerne noch mehr Berufe kennenlernen und die Mädchen stellten überwiegend klar, eher weniger an einem Handwerksberuf interessiert zu sein), war ein auffallendes Ergebnis, dass gut 30% der Befragten sich eine Ausbildung im Handwerk vorstellen kann.
Handwerkertag_2